Newsletter April 2016 ist in Vorbereitung

In der letzten Ausgabe im Dezember vergangenen Jahres wurde die neue Ausgabe des Newsletters von anzock photographY für Anfang Februar 2016 angekündigt. Dieses ambitionierte Ziel haben wir leider nicht erreichen können - zu groß war der Berg, der nach dem Jahreswechsel abgearbeitet werden mußte. 

Neben der Ausbildung zum zertifizierten Weinerlebnisführer waren es noch einige Kundenaufträge die erledigt werden mußten und so die Fertigstellung des Newsletters zum angekündigten Termin verhindert haben - aber: Im April 2016 ist es soweit, da erscheint der erste Newsletter im Jahr 2016. Vollgepackt mit neuen und bewährten (bekannten) Ideen für Workshops, Seminaren und Fotoreisen. Auch haben wir uns entschlossen, jeweils ein Technikthema näher zu beleuchten. Im aktuellen Newsletter werden wir uns dem Thema der Bridge- und Systemkameras widmen, das immer mehr Beachtung und Zulauf nicht nur bei Amateur- oder Hobbyfotografen findet.

Im Nachgang zu den Kursen an der Schiller-Volkshochschule ergab sich seitens der Kursteilnehmer verstärkt der Wunsch nach einem gesonderten Kurs zum Thema Bildsprache und -aufbau. Wir werden Euch allen diese Frage zur Abstimmung und evtl. Interessenbekundung im aktuellen Newsletter nochmals stellen und - entsprechende Teilnehmerzahl vorausgesetzt im Herbst 2016 anbieten. 

Die Vorstellung neuer fotografischer Reiseziele für 2017 wird ebenfalls Thema sein. Künftig möchten wir Euch am Entscheidungsprozess für die Zielauswahl stärker beteiligen. In jeder Newsletterausgabe werden wir daher ein Reiseziel vorstellen, die fotografischen und gastronomischen Besonderheiten beleuchten um Euch so die Möglichkeit zu geben für Euer Lieblingsziel 2017 abzustimmen. Das Ziel mit den meisten Nennungen werden wir dann 2017 mit einer Kleingruppe besuchen.

So, dass war's mal vorab - freut Euch auf den Newsletter April 2016 - es lohnt sich !

Allzeit Gutes Licht!

 

Dieter Anzock 

0 Kommentare

Neuer Webauftritt

So, nachdem nun über Wochen an unserem neuen Internetauftritt gewerkelt wurde, naht die Stunde der Veröffentlichung.

Unser neuer Provider - Jimdo bietet eine Fülle neuer Features, die ich nicht nur für grafisch wesentlich gefälliger halte, insbesondere inhaltlich hat sich einiges getan. In den kommenden Wochen werde ich einen fotografischen Querschnitt unserer fotografischen Leistungen, Referenzbilder von Aufträgen, Veranstaltungen und vieles weitere mehr in unser Portfolio packen.

Bislang scheiterte ein umfangreiches Online-Archiv an diversen technischen Voraussetzungen, wie beispielsweise mangelnder Auflösung der einzelnen Bilder oder aber das Fehlen eines funktionierenden Downloadschutzes. 

Doch die vielen neuen und teilweise sehr aufwändigen Möglichkeiten, die unser neuer Partner bietet setzen auch ein intensives Beschäftigen und Einarbeiten voraus, weswegen ich Euch um Verständnis dafür bitten möchte, wenn nicht alles sofort und reibungslos funktionieren sollte. Sofern Ihr also Fehler oder Hindernisse entdeckt, seid so nett und informiert mich, damit rasch Abhilfe geschaffen werden kann - vielen Dank.


Die Website ist in erster Linie dafür ausgelegt über das Leistungsprofil von anzock photographY zu informieren. Mir ist allerdings auch sehr wichtig, dass sie ein Medium für Euch sein soll. Mittels des Blogs und der Möglichkeit für Euch Diskussionsbeiträge über aktuelle Themen verfassen zu können, sollte jedem die Chance gegeben werden, sich zu äussern. Bitte nutzt diese Möglichkeiten für Euren Austausch, aber auch für Feedback, Anregungen oder Kritik an uns.


Eine letzte Bitte an alle unsere Besucher - das Gästebuch ist naturgemäß noch recht leer - füllt es mit Leben! Wer bis Ende diesen Jahres einen Beitrag da lässt - egal, ob Lob, Kritik, Anregungen für künftige Wunsch-Projekte oder einfach nur Grüße - nimmt an der Verlosung eines unserer Veranstaltungsgutscheine im Wert von 250 EUR teil. Also, haut rein und viel Glück!


Euer

Dieter Anzock

0 Kommentare